Seevetal/Gütersloh, 1. Mai 2021 – Nicht nur für den Seevetaler Schinkenspezialist Abraham dreht sich derzeit alles rund um die heißgeliebte Spargelsaison und ihren leckeren Katenschinken. Wir haben Bloggerin Yvonne von „Experimente aus meiner Küche“ gebeten, sich zu diesem Thema Gedanken zu machen und herausgekommen ist ein tolle Küchenchallenge mit ihrer Mutter: Jeder hat sein Lieblingsspargelrezept gekocht und am Ende durfte die Familie entscheiden, welches Gericht besser schmeckt.

Jede der beiden hat da ja so seine Vorlieben. Yvonne isst am liebsten grünen Spargel, während ihre Eltern ganz klassisch den weißen Spargel bevorzugen. Einig waren sich aber beide, dass der Katenschinken von Abraham sehr gut dazu passt und beide Gerichte perfektioniert. Er stammt aus der Nordheide, wo er von Hand gesalzen und über Buchenholz geräuchert wird. Die Scheiben werden aus dem Kernstück geschnitten und zeichnen sich durch einen feinen Speckrand aus, der für den besonderen Geschmack sorgt.

Ihr habt Lust auf die leckeren Rezepte und wollt wissen, welches am Ende gewonnen hat? Dann los, schnell hier geklickt!