WE CREATE CONTENT

Wir entwerfen neue Content-Strategien und nutzen Chancen der digitalen Kommunikation, indem wir komplexe Sachverhalte sympathisch, zielgruppenkonform und kanalspezifisch auf den Punkt bringen. Wir entwickeln kreative Ideen, um die Customer Experience zu pushen. Mit individueller Content Creation realisieren wir messbare Ergebnisse. Als SEO-Agentur für Content setzen wir moderne Onpage-Technologien dort an,  wo analoge zurückbleiben – immer die Optimierung, Simplifizierung und den reibungslosen Content-Flow als Ziel vor Augen. Unser Knowhow bringen wir in Form von Texten, Podcasts und Video-Takes zielgerichtet an den Konsumenten.

IKEA Corporate Blog Content Creation

Corporate Blog

Jeder kennt IKEA – aber wer weiß, dass der Möbelkonzern bis 2030 „People & Planet Positive“ werden will? Gemeinsam mit IKEA Deutschland bedienen wir auf deren Unternehmensblog von Konzernthemen über Nachhaltigkeit, Interior, Kultur und Gesellschaft bin hin zu DIYs und Rezepten eine breite Palette an Themen für die unterschiedlichsten Zielgruppen.

Groupe SEB Content Creation

Themenportal

Die Groupe SEB ist mit ihren Marken Tefal, KRUPS, Emsa, Moulinex undRowenta Marktführer bei Haushaltskleingeräten. Mit seinen Küchenhelfern, Geschmacksexperten und Trendthemen vermittelt das Themenportal „So schmeckt das Leben“ ein gesundes Lebensgefühl, trägt zu einem stressfreien Alltag bei, inspiriert, informiert und unterhält über alle Marken der Groupe SEB hinweg.

IKEA Interview Podcast Content Creation

Interview-Podcast

Podcasts sind bei der Mediennutzung die großen Gewinner und spätestens seit Corona das Trend-Medium unserer Tage. Allein in Deutschland hören aktuell 33 Prozent der Menschen regelmäßig Podcasts – Tendenz steigend. Kein Wunder also, das immer mehr Kunden von uns auf dieses Format zu Erreichung ihrer Zielgruppen aufspringen – besonders beliebt das klassische Interview mit einem oder mehreren Gesprächspartnern.

Leopard Catamarans Public Relations

Public Relations

Leopard Catamarans war schon immer gut darin, Geschichte(n) zu schreiben. Als Pionier stieg die südafrikanische Werft „Robertson & Caine“ 1991 in den Markt der Segelkatamarane ein und entwickelte sich vom Serienentwickler für den weltweit größten Vercharterer „The Moorings“ zum Markenhersteller „Leopard“. 2002 erfolgte dann mit Leopard der Einstieg in den Powercat-Markt. Bei der Markteinführung des neuesten Modells, dem Leopard 53 Powercat, haben wir den Markenhersteller erfolgreich begleitet.

Eric:Barbier Social Media Agentur

Lifestyle-Kommunikation

Männer verbringen im Vergleich mit Frauen nur einen Bruchteil der Zeit im Badezimmer? So ganz stimmt das nicht (mehr), wie verschiedene Umfragen beweisen: Zwar halten sich Frauen durchschnittlich noch immer länger im Bad auf, allerdings sind Männer nur rund drei Zeigerumdrehungen kürzer anwesend. 24,6 Minuten verbringt Mann im Badezimmer, um nicht nur die Grundbedürfnisse zu erledigen, sondern auch seinen Look zu perfektionieren. Die beiden Master-Barbiere Anthony und Behar von Eric:Barbier verraten auf unserem Lifestyle-Blogazine „Men´s World“ u.a. welche Must-Haves in einem Bad dafür nicht fehlen dürfen!

ELBCUISINE ELBGESUND Content Creation

Food-Blogs

Mit unseren eigenen Food Blogs ELBCUISINE und ELBGESUND inspirieren wir unsere Leser tagtäglich aufs Neue. Denn heute reicht es nicht mehr, einfach gut und lecker zu essen – vielmehr spielen Ernährungstrends, die richtige Balance, nachhaltige Lebensmittel, sowie Regionalität und Vielfalt eine immer wichtigere Rolle. Jeden Tag müssen wir uns entscheiden: was wollen wir heute essen und wie wollen wir uns morgen ernähren?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner