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PERFORMANCE MARKETING MANAGER (M/W/D) UND AFFILIATE MARKETING MANAGER (M/W/D)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Performance Marketing Manager (m/w/d) und/oder eine/n Affiliate Marketing Manager (m/w/d), der spannende Kampagnen und Projekte für namhafte Marken-Kunden von der Strategie bis zur Umsetzung mitgestalten möchte. Geht es dir darum, Inhalten den richtigen Buzz zu geben? Dann bewirb dich gerne bei uns.

Die Aufgaben

  • Verant­wortung für die operative Steue­rung von Performance-Marketing-Kanälen (Search, Display, Social) mit dem Ziel der Sales- oder Lead­generierung in Zusammen­arbeit mit externen Part­nern
  • Operatives Kampagnen-Management von der Erstel­lung von Anzeigen­texten oder Creatives bis hin zur Kampagnen­opti­mierung
  • Kontinu­ierliches A/B-Testing zur Steige­rung der Kampagnen-Performance
  • Monitoring und Analyse der rele­vanten KPIs zur Erstel­lung von Handlungs­empfeh­lungen sowie deren Um­setzung
  • Budget­kontrolle und Kampagnen-Reporting

bzw.

  • Verantwortung für die Steuerung und den Ausbau unserer Affiliate-Kanäle anhand von Performance-Zielen
  • Aufbau, Ausbau und Betreuung bestehender Publisher
  • Akquise und Aufbau neuer Affiliate-Partnerschaften
  • Konzeption und Durchführung von Affiliate-Maßnahmen
  • Budgetkontrolle, Kampagnen-Auswertungen, Analyse und Reporting

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Ausbil­dung im Bereich Online-Marketing
  • Etwa zwei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Online-Marketing, vorzugsweise im Performance- oder Affiliate-Marketing und Partnermanagement
  • Fundierte Kennt­nisse in allen relevanten Kampagnen- und Analyse-Tools
  • Fortge­schrittene Tracking-Kennt­nisse und sicherer Umgang mit Analytics-Tools (insbe­sondere Google Analytics)
  • Kommunikations­stärke, Team­fähig­keit und eigen­ständige Arbeits­weise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was dich erwartet

  • Ein junges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle
  • Konzeption, Umsetzung und Steuerung von abwechslungsreichen Digitial-Projekten und Social-Media-Kampagnen für namhafte Kunden
  • Anwendung und Weiterentwicklung verschiedener Tools und Plattformen für relevante Fragestellungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – per Post oder noch besser per E-Mail (max. 3 MB) – unter Angabe des frühestens möglichen Starttermins.

ELBFISCHE
Ekkehard Matthée
Klopstockstraße 27
22765 Hamburg
em@elbfische.de

TRAINEE (M/W/D) SOCIAL MEDIA / DIGITAL STORYTELLING / PR

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und durch Praktika oder freie Mitarbeit in Agenturen, Unternehmen oder Redaktionen erste Erfahrungen in der Kommunikationsbranche (PR, Social Media, Influencer-Marketing o.ä.) gesammelt. Du hast eine Affinität zu Themen aus den Bereichen Food, Lifestyle und Nachhaltigkeit. Du bist ein Team-Player, kannst dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten und hast Spaß daran, kreative Maßnahmen zu entwickeln und zu realisieren. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Du übernimmst unter Anleitung gemeinsam mit einem Team die Konzeption und Umsetzung von integrierten Kampagnen wie auch Produkt- oder Unternehmenskommunikation. Wir bieten Dir motivierte Kollegen, spannende Kunden und Aufgaben in einer inhabergeführten Agentur, viel Gestaltungsspielraum sowie eine Mischung aus systematischer Ausbildung im Rahmen unseres Training-on-the-Job.

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (max. 3 MB), an:

ELBFISCHE
Ekkehard Matthée
Klopstockstraße 27
22765 Hamburg
em@elbfische.de

PRAKTIKANT (M/W/D) SOCIAL MEDIA / DIGITAL STORYTELLING ODER PR-PRAKTIKANT (M/W/D)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d), die sich bestens in den sozialen Netzwerken und Medien und/oder in der PR auskennen.

Praktikant (m/w/d) Social Media / Digital Storytelling

Mittels Social Media bzw. Digital Storytelling machen wir Marken im Web erlebbar und verbreiten ihre Geschichten in Form von Postings, Artikeln, Kooperationen oder Fotostrecken und Videos über Facebook, Instagram, YouTube sowie Blogs oder eigene Kanäle. Dadurch entstehen nachhaltige emotionale Beziehungen zwischen Marken und ihren Zielgruppen im Netz.

Was wir erwarten

  • Studium im Kommunikations-/Medienbereich
  • Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Social Media / Digital Storytelling
  • Interesse an digitalen / audiovisuellen Medien sowie eine hohe Internetaffinität
  • Textsicherheit sowie gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse
  • Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten
  • 3-6 Monate Zeit

Was dich erwartet

  • Recherche von Themen und Inhalten
  • Beschaffen und eigenständiges Aufbereiten von Fremdmaterial (Bereich Text)
  • Erstellen von eigenen Beiträgen
  • Weiterentwicklung und Betreuung der Agentur-internen Social-Media-Plattformen
  • Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur
  • Ein Team, das dich willkommen heißt und du tatkräftig unterstützen kannst

PR-Praktikant (m/w/d)

Wir suchen kontinuierlich motivierte und engagierte Studentinnen/Studenten mit Interesse an der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Was dich erwartet:

  • Recherche und Analyse zu Lifestyle- und Technikthemen und Hintergründen
  • Erstellung von Dossiers, Briefings, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Unterstützung der Presse-/Medienarbeit für verschiedene Kunden und Projekte
  • Aufbau und Pflege von Verteilern und Datenbanken
  • Unterstützung bei Zielgruppenanalysen und Medienmonitorings sowie deren Dokumentation
  • Verfassen von Texten und Präsentationen in Englisch/Deutsch sowie Übersetzungen
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen.

Was wir erwarten:
Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder andere Tätigkeiten in Agenturen oder Institutionen gesammelt. Des Weiteren solltest Du

  • fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse besitzen
  • das MS-Office-Paket sicher beherrschen
  • sowohl kreativ als auch analytisch denken können und strukturiert arbeiten
  • zuverlässig, begeisterungsfähig, motiviert und flexibel sein
  • Interesse an und Verständnis für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge haben
  • kommunikationsstark und Teamfähig sein.

Alle Praktika werden vergütet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – per Post oder noch besser per E-Mail (max. 3 MB) – unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums.

ELBFISCHE
Ekkehard Matthée
Klopstockstraße 27
22765 Hamburg
em@elbfische.de

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