Performance Marketing Manager (m/w/d)
und Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Die Aufgaben

  • Verant­wortung für die operative Steue­rung von Performance-Marketing-Kanälen (Search, Display, Social) mit dem Ziel der Sales- oder Lead­generierung in Zusammen­arbeit mit externen Part­nern
  • Operatives Kampagnen-Management von der Erstel­lung von Anzeigen­texten oder Creatives bis hin zur Kampagnen­opti­mierung
  • Kontinu­ierliches A/B-Testing zur Steige­rung der Kampagnen-Performance
  • Monitoring und Analyse der rele­vanten KPIs zur Erstel­lung von Handlungs­empfeh­lungen sowie deren Um­setzung
  • Budget­kontrolle und Kampagnen-Reporting

bzw.

  • Verantwortung für die Steuerung und den Ausbau unserer Affiliate-Kanäle anhand von Performance-Zielen
  • Aufbau, Ausbau und Betreuung bestehender Publisher
  • Akquise und Aufbau neuer Affiliate-Partnerschaften
  • Konzeption und Durchführung von Affiliate-Maßnahmen
  • Budgetkontrolle, Kampagnen-Auswertungen, Analyse und Reporting

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Marketing, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Ausbil­dung im Bereich Online-Marketing
  • Etwa zwei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Online-Marketing, vorzugsweise im Performance oder Affiliate-Marketing und Partnermanagement
  • Fundierte Kennt­nisse in allen relevanten Kampagnen- und Analyse-Tools
  • Fortge­schrittene Tracking-Kennt­nisse und sicherer Umgang mit Analytics-Tools (insbe­sondere Google Analytics)
  • Kommunikations­stärke, Team­fähig­keit und eigen­ständige Arbeits­weise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was dich erwartet

  • Ein junges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle
  • Konzeption, Umsetzung und Steuerung von abwechslungsreichen Digitial-Projekten und Social-Media-Kampagnen für namhafte Kunden
  • Anwendung und Weiterentwicklung verschiedener Tools und Plattformen für relevante Fragestellungen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – per Post oder noch besser per E-Mail (max. 3 MB) – unter Angabe des frühestens möglichen Starttermins.

ELBFISCHE
Ekkehard Matthée
Klopstockstraße 27
22765 Hamburg
em@elbfische.de